Inhalt:

Informationen in Leichter Sprache

Willkommen auf der Internet-Seite der Schlösser in Aschaffenburg.

Die Schlösser gehören zur Bayerischen Schlösser-Verwaltung.

Hier finden Sie viele Informationen.
Zum Beispiel:
Schloss Johannisburg.
Pompejanum.
Garten.
Öffnungs-Zeiten.
Eintritts-Preise.

So nutzen Sie diese Internet-Seite:
In der Mobil Version ist oben rechts ist ein Knopf mit 3 Strichen. []
Klicken Sie auf den Knopf.
Dann öffnet sich das Menü.
Klicken Sie auf ein Wort im Menü.
Dann öffnet sich die richtige Seite.
In der PC Version ist das Menü auf der linken Seite.

In der Mobil Version ist oben rechts ein Zeichen. []
Das Zeichen zeigt einen Menschen.
Klicken Sie auf das Zeichen.
Dann öffnet sich ein neues Menü.
Die Angebote helfen beim Lesen der Seite.
Zum Beispiel:
Die Seite wird vorgelesen.
In der PC Version ist das Zeichen auf der rechten Seite unten.

Klicken Sie auf das Logo oben links.
Dann kommen Sie zurück zur Start-Seite.

Unten auf der Seite ist der Fuß-Bereich.
Dort gibt es weitere Links.

Die Barriere-Freiheit auf dieser Seite
Wir möchten: Alle Menschen können die Seite gut nutzen.
Wir schauen uns die Internet-Seite oft an.
Wir haben eine Erklärung zur Barriere-Freiheit.
Das bedeutet:
Wir erklären, wie gut die Seite für alle Menschen ist.
In der Erklärung steht:
Was schon gut funktioniert
Was wir noch besser machen wollen
Wie Sie uns schreiben können
Hier ist der Link:
Erklärung zur Barrierefreiheit

Gebärden-Sprache (DGS).
Es gibt noch kein Video in Deutscher Gebärden-Sprache.
Das bedeutet:
Es gibt noch kein Video für Menschen, die mit den Händen sprechen.

Mehr Informationen in Leichter Sprache.
Es gibt noch keine weiteren Inhalte in Leichter Sprache.

Kontakt.
E-Mail: sgvaschaffenburg@bsv.bayern.de
Telefon: 06021 38657-0


 
Hintergrundbilder einblenden
Inhalt einblenden